Sankt Martin in Corona-Zeiten

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor eine Herausforderung. Dinge, die vorher selbstverständlich waren, wie ein Treffen mit der Familie oder Freunden oder auch das Martinsfest sind nicht mehr selbstverständlich. Wir versuchen an unserer Schule trotzdem mit vielen kleinen Aktionen ein bisschen Normalität zu schaffen und den Kindern Freude zu bereiten. Somit gab es in diesem Jahr das Martinssingen an unserer Schule, samt Musik und dem St. Martin auf dem Pferd. Eine tolle Idee der Burgdorfer Kirchengemeinde. Alle hatten Spaß und Leckereien gab es am Ende auch.

Interessante Links

Hier findest du Links, die auf andere Seiten im Internet verzweigen:

 

Hamsterkiste >>
(Lerngeschichten)

 

Antolin >>
(Lernplattform)

 

Die Sendung mit der Maus >>
(WDR)

 

Blinde Kuh >>
(Suchmaschine für Kinder)

 

Schultür >>
(Übungsmöglichkeiten für alle Fächer)

 

Niedersachsen >>
(Kinderseite)