Yoga für Kinder

Namasté ihr Yogakinder
Ob während oder nach Corona, Yoga hält uns zusammen und bringt uns auch gerne mal wieder ins Gleichgewicht. Wir schaffen uns unsere eigene kleine Ruheinsel, konzentrieren uns auf uns selbst und geben uns gemeinsam Kraft und Stärke. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Achtsamkeit, Gefühlen und lauschen unserem Atem. Dies probiere doch gerne auch du mal für dich zu Hause.

Lausche deinem Atem
Setze dich am besten dazu ganz aufrecht hin, schließe deine Augen und höre einfach ein paar Minuten nur auf deinen Atem. Schau, wie dein Bauch sich hebt und wieder senkt. Oder übe die Ujaii-Atmung. Atme durch die Nase tief ein und durch den Mund wieder aus. Lass beim Ausatmen die Atmung so rauschen, als würdest du einen Spiegel anhauchen. Mit jedem Atemzug wirst du bestimmt immer ruhiger werden.

 

Yoga & Chill AG
Unsere Yoga AG ist ein toller Ausgleich zum Schulalltag. Spielerisch und mit viel Achtsamkeit lernen wir wie ein Yogi zu sein. Kannst du dich auch manchmal nicht mehr richtig konzentrieren, dein Kopf ist voll und du weißt nicht, wie du wieder zur Ruhe kommen sollst? Dann genieße eine Auszeit in der Yoga und Chill AG. Yoga hilft dir, dich wieder auf dich zu konzentrieren und besser mit stressigen Situationen umgehen zu können. Du wirst achtsamer für die Dinge, die dich glücklich machen und die dich umgeben. Du findest dein Gleichgewicht, deinen Mut und deine Stärke. Lässt alle Anspannung los, wirst auch kreativ, reist mit mir an schöne Orte und findest dein Krafttier, deine Ruheinsel.

 

Hier ein paar Eindrücke aus der YOGA & CHILL AG

Interessante Links

Hier findest du Links, die auf andere Seiten im Internet verzweigen:

 

Hamsterkiste >>
(Lerngeschichten)

 

Antolin >>
(Lernplattform)

 

Die Sendung mit der Maus >>
(WDR)

 

Blinde Kuh >>
(Suchmaschine für Kinder)

 

Schultür >>
(Übungsmöglichkeiten für alle Fächer)

 

Niedersachsen >>
(Kinderseite)