Heidi – eine Berg- und Talgeschichte

Wir hatten das große Glück, eine Reise in die Berge machen zu dürfen, und zwar mit dem tollen Kirschkern & Compes & Co Theaterteam. Heidi – eine Berg- und Talgeschichte ist ein wundervolles Theaterstück, welches von Regisseur Marcel Weinand zum Leben erweckt wurde und lustig, zauberhaft und mit großer Spielfreude von Sabine Dahlhaus und Monika Els umgesetzt wird.

 

Tolle Kostüme, schnelle Rollenwechsel und eine Bühne, aus der mit wenigen Mitteln die Schweizer Berge, die Stadtwohnung in Frankfurt oder aus einer Barbiepuppe Großmutter Seesemann entstehen.

 

Die Geschichte zeigt den Unterschied zwischen Stadt und Land. Es geht um zu Hause, Freundschaft, Familie und das Gefühl, wohin man gehört.

 

Die Kinder waren gebannt und hatten sehr viel Spaß, diesem Stück zuzusehen. Alle waren fasziniert, mit welchen Mitteln man eine so großartige Geschichte erzählen und so viel Tiefe rüberbringen kann. Es animiert auch, seine eigenen Spielsachen rauszuholen und eigene Geschichten zu erfinden.

 

Ein Theaterstück, welches wir von Herzen weiterempfehlen!

 

Interessante Links

Hier findest du Links, die auf andere Seiten im Internet verzweigen:

 

Hamsterkiste >>
(Lerngeschichten)

 

Antolin >>
(Lernplattform)

 

Die Sendung mit der Maus >>
(WDR)

 

Blinde Kuh >>
(Suchmaschine für Kinder)

 

Schultür >>
(Übungsmöglichkeiten für alle Fächer)

 

Niedersachsen >>
(Kinderseite)